Buddyliste [0/0]
Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.
Umfragen
Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Eventarchiv >> Squeeeze X > Feedback
Antwort erstellen
 Autor Thema: Feedback
<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Alpha
15.01.2009 um 08:30 QuoteProfileSend PM
Postings: 157

Clan:
unitedFreaks

Das ist eine ganz einfache Sache, der patZn muss halt immer das letzte Wort haben, solche Menschen gibt es leider überall.

Dennoch ist das hier das Feedback Thema und nicht das Thema wer flamed am besten, also beim Thema bleiben!

Countersachse
15.01.2009 um 14:54 QuoteProfileSend PM
Postings: 19

Clan:
S.W.A.T Guste

Ich will trotzdem nochmal im Großen und Ganzen, Vielen Dank sagen. Ihr habt das trotzdem super gemacht! Ich denke manche wissen nicht, was alles an Arbeit dazu gehört, Sponsoren zu finden, eine Lan zu organisieren ect ect. Und diese ganze Arbeit ohne Geld zu machen. Respekt an die Leute, die es überhaupt möglich gemacht haben 300 Mann zusammen zu trommeln und miteinander Spaß zu haben.

Leute und noch eins, wozu geht ihr auf eine Lan? Um teure Preise einzusacken? Ich glaube, dann seid ihr falsch! Also ich geh zumindestens auf eine Lan um Spaß zu haben und mal den Alltag zu vergessen.

Also vielen Dank für alles an das Ganze Team.

Ps: Eine Verbesserung war auf jeden Fall vom vorrigen Jahr zu erkennen.
XD

[Editiert von Countersachse am 15.Jan.2009 um 14:55]

patZn
15.01.2009 um 15:10 QuoteProfileSend PM
Postings: 2262

Clan:
#moGelTOT

Und Spaß hatten sicher die meisten

BuzzJoe
15.01.2009 um 15:36 QuoteProfileSend PM
om nom nom
Postings: 2274

Clan:
DoomTown e.V.

Countersachse hat folgendes geschrieben:

Ps: Eine Verbesserung war auf jeden Fall vom vorrigen Jahr zu erkennen.
XD

Um es mal konkret zu nennen, an welchen Dingen wir gefeilt haben und was neu war (Und damit der geneigte Gast auch mal einen Überblick darüber bekommt):

* (neu) Zusammenschluss mit Doomtown (40-köpfiges Team, davon 23 für Squeeeze eingesetzt)
* (neu) Eröffnungsshow (Trailer / Lichtkoreografie)
* (neu) Turniersystem (Gruppensystem)
* (neu) Layer-3-Netzwek von HP (Einsatz bereits auch auf F7C, Börde-LAN, Twinloc)
* (neu) Intranetbestellung fürs Catering
* (neu) Platzlieferung (Werden wir aber wieder etas minimieren)
* (neu) Videos auf dem Beamer
* (neu) div. Finals auf dem Beamer
* (Verbesserung) Zeitplan
* (Verbesserung) Ausschilderung in Stadthalle
* (Verbesserung) Einlassgeschwindigkeit
* (Verbesserung) Lichtgestaltung in der Halle
* (Verbesserung) Informationsgehalt des Beamerbildes
* (Verbesserung) Informations- und Turnierteam auf einem
Haufen am Infopunkt
* (Verbesserung) Siegerehrung früher und auf der Bühne
* (Verbesserung) Speisen-Angebot / -Qualität (Schnitzel)( sorry für die Nudeln ^^)
* (Verbesserung) Internetleitung von 10 auf 30 MBit (Leider hat es damit nicht geklappt. Noch einmal wird so ein peinlicher Fehler bei Telecolumbus hoffentlich nicht passieren)

Dann natürlich noch einige interne Sachen, aber die sind eben intern ^^

Natürlich waren auch einige dieser Sachen noch nicht so gut wie wir das gern gehabt hätten, aber wir müssen uns in kleinen Schritten vortasten

[Editiert von BuzzJoe am 15.Jan.2009 um 16:05]

Gamma
15.01.2009 um 15:51 QuoteProfileSend PM
Postings: 2622

Clan:
DoomTown e.V.

Wir denken und hoffen auch das es in Zukunft weiterhin besser wird.

Immerhin darf man nicht vergessen, das die Hälfte des Teams die erste Squeeeze mitgemacht hat. Das die Hälfte des Teams die Location und viele Gepflogenheiten nicht kannte. Die eine Hälfte des Teams hat die andere Hälfte bisher auch nicht wirklich gekannt (also wirklich von einer Lanparty).

Dazu kam das schon noch einige Leute gefehlt habe. Beispielsweise konnte Lexi mit seiner Turniererfahrung nicht anwesend sein. Kane musste leider absagen. Das wären zwei Turnierorgas mehr gewesen, die dann wieder freie Kapazitäten an anderer Stelle gebracht hätten. Maze fiel kurz vor Eventbeginn aus, weil er arbeiten musste. Steab hatte leider keine Zeit. DataJ hat uns sicher ebenso gefehlt wie Headhunter.

Das sollen jetzt keine Entschuldigungen sein, aber man sieht das hier noch eine Menge Potenzial für kommende Events ist.

Und eins werden wir auf jeden Fall tun, weiter daran arbeiten alle Partys (nicht nur die Squeeeze) besser zu machen. Denn genau das ist für verdammt viele im Team die Motivation, die sie antreibt, sich das Wochenende um die Ohren zu hauen.

MorpheuS
15.01.2009 um 16:46 QuoteProfileSend PM
Postings: 199

Clan:
unitedFreaks

Ich persönlich fand diese Squeeze am besten, was natürlich nicht heißen soll das die anderen schlecht waren, im Gegenteil. Aber ihr habt diesmal soviel besser gemacht, so viele neue Sachen zusätzlich, die Location sah geil aus, und und und... Ich fand auch gut, dass es keinen u18 Bereich mehr gibt, was die LAN insgesamt größer erscheinen lässt. Sicher gibt es noch ein zwei Ecken die man rund feilen müsste, aber auf welcher LAN gibts die nicht?

Doch, habt nen echt guten Job gemacht und noch mal 'ne Schippe oben draufgelegt...

HSf|h-@-s-E
16.01.2009 um 14:32 QuoteProfileSend PM
Postings: 21

Clan:
-[HS-f-o-r-c-e-s]->

und nochmal in Feedback Forum, hier kurzes Review vom mir^^

Es kommt spät aber es kommt. Verhindert durch meinen Prüfungsstress musste ich das Erstellen dieses Reviews etwas hinten anstellen, jedoch vergessen habe ich es nicht.

Wie immer organisierten das Squeeeze Team, jetzt in Fusion als Doomtown Team, die alljährliche Squeeeze Lanparty am ersten Januarwochenende. Auch dieses mal war diese Party schon mehrere Wochen vorher fast ausgebucht, bis auf ein paar Einzelplätze war der Sitzplatz brechend voll. Das lässt natürlich schon einmal ein geiles Lanfeeling erwarten, denn "große leere Halle" macht nun mal keinen Spaß. Das Parken war diesmal so eine Sache. Durch die hohen Schneeaufkommen vor der Squeeeze, haben anscheinend einige Leute Ihren Führerschein verloren, auf jeden Fall waren einige des Parken's nicht mehr firm. Somit kam es teilweise zu großen Lücken wo man sich denkt: "naja ich könnte fast reinpassen, aber eben nur fast...". Das führte insbesondere dazu, dass der eh schon immer volle Parkplatz nun nicht mehr genügend Parkplätze bieten konnte. Vielleicht könnte man das nächste mal einen Parkeinweiser von Lan-Team stellen, wenn sich wieder Schneeberge auf dem Parkplatz tummeln.

Als wir ankamen fanden wir sofort den üblichen Aufbau der Squeeeze vor, jedoch ohne die Trennwand für den u18'er Bereich. Mit einem rundum Blick konnte man erkennen, dass alle Gäste gut Platz haben werden, um Ihre Utensilien abstellen zu können. Nur wir hatten etwas Pech. Wir saßen direkt an der Wand und so direkt kann man das auch sehen^^. Das haben wir schon auf der Lan angesprochen, vielleicht finden sich da für das nächste mal noch ein paar Zentimeter mehr, denn für mich und snaKe_S. war es schon manchmal bisl knapp^^.

Nun füllte sich die Halle zusehends und es schien so als würden alle technischen Voraussetzungen wie Strom und Netzwerk ohne Probleme gegeben zu sein. Vom Hörensagen war ein großes Highlight die Eröffnungszeremonie, wo snaKe_S. und ich leider nicht anwesend waren. Vielleicht kann ein Wissender ja in den Komments etwas dazu schreiben.

Schon ging es auch los mit den Turnieren. Eingesetzt wurde nicht das übliche Turniersystem der Squeeeze, sondern in einem speziellen Gruppenturniersystem. Dazu musste man sich seine Turniere gut auswählen, denn es gab ein Cointlimit von 10 und jedes Turnier hatte eine bestimmte Cointvoraussetzung. Für viele Singleplayer Spieler gut, denn diese konnten bis zu sechs Turniere spielen, für diejenigen die an Teamspielen teilnehmen wollten eher schlecht, denn damit war manchmal schon nach drei Turnieren Schluss. Das betraf uns besonders, da wir im COD4 und COD5 als Team auftreten wollten und natürlich jeder von uns starkes Singleplayer-Niveau in den verschiedensten Spielen aufweisen können und wir eher nicht zu denen gehören, die einen Spielbaum zum aufhalten bringen. Dadurch das das COD5 Turnier nicht generiert wurde und wir das irgendwie verpasst hatten, hatten wir alle noch Coint's, aber die Turniere waren bereits generiert. Vicky hatte sich eigentlich auch für das BlobbyVolley Turnier angemeldet wo wir es mal wieder schaffen wollten, Platz 1, 2 und 3 zu stellen, jedoch muss es da einen Bug im System gegeben haben, vielleicht könnt Ihr den ja reproduzieren und debuggen. Somit stand für mich persönlich Trackmania und Blobby auf dem Plan. Fix suchte ich mir meine Gegner und fing an zu spielen. Bis ca. 01:00 Uhr war ich soweit fertig, mir fehlten in beiden Turnieren noch ein Gegner, welche aber grad anderweitig beschäftigt waren. Gleichzeitig versuchten meine Mates das COD4 Turnier voran zu treiben, jedoch gab es arge Schwierigkeiten die Server dafür ordnungsgemäß zu konfigurieren. Über mehr als 5 Stunden versuchte man sich daran und erst durch die Mithilfe einiger Gäste, wie zum Beispiel HSf|Fox von uns bzw. MorpheuS von UnitedFreaks wurden schlussendlich Server gehostet, welche funktionierten. Jedoch muss man da schon sagen das sowas einfach nicht passieren darf. Auf einer Lan mit Kumpels ist das kein Thema, aber es gibt auf der Squeeeze auch Gäste die von sonst woher kommen, um dort Ihr Spiel zu spielen bzw. kommen einige nur wegen Ihrem Spiel. Und wenn man ein Spiel anbietet, dann muss das auch laufen, also testen was das zeug hält.

Da wir auch mit ein paar CS Spielern aus den oberen Rängen zu tun hatten, ist uns aufgefallen das die Teilweise mit sehr hohe Ping's spielen mussten. Also wir denken das liegt bisl an den Servern. Wir sind auch der Meinung, dass man die Switches nicht auf biegen brechen vollstopfen sollte, also unser motto is da eher auf Reserve, vielleicht stellt man mal paar Switche mehr hin, ich bin mir sicher Ihr habt da noch ne Menge davon und den Backbone interessiert's sicherlich wenig.

Über die gesamte Lan hinweg konnte man im Catering Getränke und Essen bestellen. Diese Preise fand ich bis auf die Toasts, welche ich als überteuert ansehe, wirklich Top. Vor allem konnte man auch warme Speisen, wie Chilli Con Carne für 2,50 Euro, dauerhaft bestellen und alles wurde an den Platz geliefert. Das Beste daran ist, es hat wirklich funktioniert, dafür großes Lob!!!

Zum Catering gab es ja früher zwei Durchgänge, somit konnte man quasi einen Rundweg entdecken der an der Bar vorbei ging. Ich find das bisschen Schade das man diesen Weg zugemacht hat, denn somit war im Chill Out selber weniger los fand ich.

Somit wurde die Nacht wieder zum Tag und ich legte mich für ein paar Stunden aufs Ohr...

Am Samstag gegen 10 Uhr stand ich wieder auf der Matte und versuchte, nun meine Gegner für das Blobby und Trackmania zu finden, jedoch keine Chance. bis um drei Uhr war ich geduldig, dann wendete ich mich an die Admins.Dort sollte ich dann im Turnierkomment eintragen das es Deathwin für mich gibt, wenn wir nicht baldigst spielen. Es kam zu meinem Trackmania Spiel und konnte mein können wieder unter Beweis stellen. Jedoch kam im Blobby leider kein Spiel zu Stande und ich bekam meinen Punkt geschenkt. Um das zusammenzufassen, es war nun 15:30 Uhr und ich hab drei Blobby- und drei Trackmania Matches gespielt.

So und nun wartete ich und wartete ich, denn die nächste Phase des Turniersystems ist das abschließen aller Gruppenspiele. Daraus werden dann SingleElimination Bäume gebaut, wo die Gruppensieger und einige andere weiter kommen. Dort kommt unsere Kritik an dieses System. Niemand weiß vorher, wie viele pro Gruppe weiter kommen, dies wird Highlife entschieden. Das hat ein bisschen bitteren Beigeschmack muss ich sagen, klare Regelansagen sollten schon vorhanden sein. Und dann das mit dem Single-Baum. Uns ist klar das es nicht mehr möglich war Double-Bäume zu machen, da die Zeit einfach im Nacken sitzt. Es fällt allerdings auf, dass durch dieses Turniersystem einfach nur der Arbeitsaufwand der Turnierorgas stark gesenkt wird. Alle Turniere werden gleichzeitig gestartet und gleichzeitig beendet. Wer da in welcher Zeit wie viele Spiele gespielt hat, interessiert die Orgas überhaupt nicht. Würden die Orgas versuchen den Orientierungszeiten im System etwas nachzukommen und diese so einzusetzen, dass wäre es möglich zum mindest in einigen Spielen die Vorrunden schon teilweise Freitag Nacht und einige Samstag Mittag fertig zu bekommen. Dann wäre es möglich Double-Bäume zu machen. Eine noch viel bessere Idee ist es, nach der Gruppenphase eine weitere Gruppe mit den Gewinnern zu bilden, denn das wäre dann echt schon fast richtig fair. Nur in den Vorgruppen könnte es passieren, dass mehr als zwei gute Teams in einer Gruppe sind und dadurch ein gutes Team, welches vielleicht Platz drei verdient hätte, leider raus fällt. Warum eigentlich das ganze Gelaber? Folgend zusammengefasst warum wir das Gruppensystem mit darauf folgendem Single-Baum schwachsinnig finden:

Single-Baum
schnell - bester im Turnier gewinnt

Gruppenphase mit folgendem Single-Baum
dauert - bester im Turnier gewinnt

Double-Baum
dauert - besten zwei im Turnier gewinnen, wenn erster und zweiter jeder Gruppe weiter kommen

Gruppenphase mit folgenden Double-Baum
dauert ewig - besten zwei im Turnier gewinnen, wenn erster und zweiter weiter kommen

Gruppenphase mit folgender Finalgruppe
dauert ewig - jeder der Finalgruppe kann gewinnen, nur der Filter der Gruppenphase kann unfair sein.

Diese Zusammenfassung zeigt, das man auf der Squeeeze auch alles im Single-Baum hätte spielen können und wäre vielleicht auf das gleiche Ergebnis gekommen. Gutes Beispiel ist das "Unreal Tournament 2004 1on1" Turnier. Dort ist ein Spieler auf Platz zwei gerutscht, welcher normalerweise nicht aufs Treppchen gekommen wäre. Auch wenn ich's dir Gönne "Terror", war ne coole Sache!!!

Ich denke, wenn die Turnierorgas nicht die ganze Zeit Däumchen drehen sondern auch auf die Zeiten achten würden und da ein wenig auf die Gäste zugehen würden, dann wäre die Version "Gruppenphase mit Final-Gruppe" möglich und das wäre echt geil. Wir hatten dieses mal das Glück auf unserer Seite was die Finalrunden betrifft, jedoch ist es eben Zufall und vielleicht habt Ihr Interesse das zu verbessern bzw. vorausgesetzt, die anderen Gäste wollen das auch.

Wir machen einen Sprung zur Siegerehrung. Wir waren darauf eingestellt das Diese wie immer am Sonntag ca. um 11 Uhr stattfinden wird. Doch Pustekuchen, Gamma schrieb ins Forum das es 100%'ig nachts ist. Gleichzeitig redete ich mit Viper, er sagte mir spätestens 03:00 Uhr, sonst Sonntag Morgen. Also Orgas, da will man als Gast schon ne klare Ansage ob Ihr das nun in der Nacht oder Morgens macht.

Prinzipiell bin ich dagegen die Siegerehrung Nachts zu machen, denn man bewegt damit die Leute, danach Heim zu fahren und eventuell durch totale Übermüdung oder Alkoholkonsum die Fahrzeuge gegen den Baum zu setzen. Ich finde eine Lan sollte auch bis Sonntag gehen, denn den Gedanke zu haben am Samstag in der Nacht Heim zu fahren um dann den Sonntag zu genießen geht meistens sowieso schief, denn im Normalfall spürt man die folgen einer Lanparty am nächsten Tag. So war es eben auch, dass wir quasi gezwungen waren unsere PC's relativ zeitig abzubauen, da keiner mehr außer uns und UnitedFreaks da waren. Somit wurde uns einfach der Strom abgedreht. Also wir wollen das ja nicht übertreiben, aber wenn am Sonntag bis 14 Uhr noch richtig Leute da wären hätten wir nix dagegen ne Runde public zu zocken. Jedoch geht leider der Trend in Richtung: "Nachts Siegerehrung = morgens um 10 Uhr Halle leer = eher abbauen = eher zuhause". Also wir hätten nix dagegen wenn man das mal überdenkt.

So man könnte sicherlich noch vieles schreiben, vieles belobigen, vieles kritisieren.

Ich möchte abschließend sagen:" Denkt ab und an auch an die Spieler die auf höherem Niveau spielen und lasst die lautstarken Durchsagen in Finalrunden oder das unnütze ausdehnen von kurzen Informationen. Ich weiß Gamma, du gibst dir da ne große Mühe rhetorische Meisterleistungen zu erbringen und diese kommen vielleicht teilweise gut an, doch in Turnierzeiten ist das echt störend, vor allem so laut, soweit meine Meinung *lieb*!!!

Denkt vor allem daran, dass auch wenn Ihr jetzt als Doomtown e.V. agiert, dass Squeeeze Squeeeze bleibt, Time2Frag Time2Frag bleibt, KannaLan KannaLan bleibt und so weiter. Jede Lan hat seine besonderen Eigenschaften und ich fand es auf der Time2Frag nicht schlecht, jedoch will ich nicht. 11 mal im Jahr auf ne Time2Frag fahren..."

Vielen Dank fürs Lesen!!!

Euer Stefan HSf|h-@-s-E Haslinger
HSf|clanwars-Team

Ex
16.01.2009 um 14:35 QuoteProfileSend PM
Postings: 7

Clan:
HSf

War ne tolle LAN mit einigen Verbesserungen zum Vorjahr!

Die Pizzamiezen sahen besser aus, die Pizzen haben dazu auch noch geschmeckt - was will man mehr! Das Catering allgemein war sehr gut gelöst - zu jeder Stunde konnte man was mahlzeiten zu fairen Preisen.

Das Turniersystem klang auf den ersten Blick verlockend, jedoch wurde ich enttäuscht als das ganze in einen SE Baum zusammengefügt wurde! Die Turniere allgemein liefen sauber ab - es gab nirgends was zu bemängeln zwecks schlechten Pings oder Abbrüchen.

Die Orgas waren alle ziemlich motiviert mich am Einlass etwas zu nerven, da ich meinen 40kg Tower partout nicht abstellen wollte, was aber keine schlimmeren Folgen nach sich zog. Noch motivierter war Gamma, der mit seinen mehr oder weniger sinnentleerten Ansagen die Atmosphäre aufmischen wollte. Es waren gute Gags dabei, aber es war zu laut und zu überladen. Bitte nächstes mal etwas gelassener angehn - dann geht das auch.

Die gesamte Stimmung hat dies jedoch nicht getrübt - im Gegenteil! Die LAN war echt gut! Ich hatte viel Spaß mit meinen Freunden und die ganzen Lichteffekte hatten etwas von "Diskofeeling".

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - so freut man sich auf die erste gute LAN im Jahr!

Vogwerk.
17.01.2009 um 23:57 QuoteProfileSend PM
Postings: 1

Clan:
Kein Clan

ich fand die Lanpraty schon gut zum letzen Jahr das mit den essen an die plätze bringen war richtig geil wenn das mit den Getränken auch noch so währ schön .und das mit lan geschwindigkeit muss noch verbessert werden.sonst was es schon schön

Limborg
23.01.2009 um 00:00 QuoteProfileSend PM
Postings: 1

Clan:
ultimate resistance

gamma seine tollen bühneneinlagen warn das einzig negative an der veranstaltung. lasst ihn nie wieder auf die bühne und stellt die boxen anders auf. dann wird die nächste lan richtig gut.

mTw.Mindfactory | Raptor
31.01.2009 um 18:10 QuoteProfileSend PM
Postings: 46

Clan:
mTw.Mindfactory

btw kanns sein dass die wwcl punkte noch net weitergegeben wurden?

Gamma
31.01.2009 um 18:37 QuoteProfileSend PM
Postings: 2622

Clan:
DoomTown e.V.

Die sind eben rausgegangen.

<< prevSeite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Antwort erstellen ]

09. Jul 2010 - 11. Jul 2010
Bezahlt: 86Angemeldet/nicht bezahlt: 74Frei: 41 86
( Anmelden/Status )

14:29 Catering T2F12 (0)